Start Kontakt Reservierung Impressum

Tradition

Tradition wird in unserem Hause groß geschrieben. Seit der Gründung des Landgasthof Kranz im Jahre 1864 durch Xaver Schwörer, hat unser Haus eine spannende Geschichte. So wurde das Gründerhaus im Jahre 1924 von einem Brand bis auf die Grundmauern zerstört und daraufhin von Engelbert Schwörer auf den alten Grundmauern wieder aufgebaut. Seit 1864 war und ist unser traditionsreiches Haus im Familienbesitz und wird heute in der 4. Generation geführt.

Auf dem Bild sieht man den Gründer des Landgasthof Kranz, Xaver Schwörer mit Ehefrau Barbara (2. von links, Mitte sitzen) und seine Kinder Karl, Theresia, Emil, Frieda, Elise, Josef, Josefine, Alfred, Otto, Xaver jun. und Engelbert.


>> weitere interessante Informationen finden Sie auf der Webseite www.historische-gasthaeuser.de